Für die individuelle Mobilität lässt sich kaum völlig auf’s Auto verzichten. Allerdings muss es nicht immer das eigene sein. Hier ein paar Service-Informationen für Autofahrer hinterm Steuer und auf dem Beifahrersitz, die in Wiesbaden unterwegs sind.
Überlassen Sie die Parkplatzsuche anderen und genießen Sie statt dessen ein zweites Glas Wein. Außerdem weiß der Fahrer immer den Weg. Taxi-Fahren hat viele Vorteile.
Rufnummern für Wiesbaden:
Taxiwi24 0611 – 3 60 60 13
Taxi-Zentrale Wiesbaden 0611 – 99 9 99
Wiesbadener Taxizentrale 0611 – 33 33 33
Taxi 44 44 44 0611 – 44 44 44
Sie wollen günstig nach Wiesbaden kommen oder von Wiesbaden in eine andere Stadt,
oder Sie sind Autofahrer und teilen die Benzinkosten gern mit netten Mitfahrern.
Hier finden sich Fahrer und Mitfahrer.
Es gibt zwei Möglichkeiten, einen Parkplatz in der Stadt zu suchen. Stundenlang durch die Straßen fahren oder sich vor der Fahrt zwei Minuten orientieren. Hier finden Sie eine Übersicht über Parkplätze in Wiesbaden.
Achtung Fotoalarm! Hier erfahren Sie rechtzeitig, wo Sie in Wiesbaden und Umgebung besonders sorgfältig auf die Verkehrsvorschriften achten sollten.
Powered by SCDB.info
Die Stadt Wiesbaden ist aus dem deutschen Verkehrsnetz gut zu erreichen. Im Süden führt die Bundsautobahn A 66 in West-Ost-Richtung aus dem Rheingau in Richtung Frankfurt. Am Schiersteiner Kreuz kommt man über einen Abzweig auf die A 643, die nach Mainz führt, über die Anschlusstelle Mainzer Straße führt die A 671 außerdem nach Hochheim.
Im Osten der Stadt besteht Anschluss auf die Bundesautobahn 3, über die man zum Frankfurter Flughafen gelangt.
Für Besucher hat die Kurstadt ein Hotelleitsystem eingerichtet. Drei farbige Hotelrouten (rot, gelb, blau) ermöglichen eine einfache Orientierung, um das gebuchte Hotel zu finden.
Mehrere Ausfallstraßen verbinden die Stadtmitte mit der A 66.
Im Südwesten die Schiersteiner Straße, im Süden die Mainzer und im Südosten die Berliner Straße.
Die Innenstadt ist von einem kleineren und einem größeren Straßenhalbring umgeben. Durch das Taunusgebirge im Norden sind vollständige Stadtringe nicht möglich.